Spielfilm

Serafina Strömsdörfner
und weitere 30 Darsteller

Paradise Lost
 Mit 'Paradise Lost' hat Gerhard Faul sein Faible für die Endzeitfilme der 80iger Jahre in ein eigenes Werk gegossen. Er würzt die Bauernkriege des Mittelalters mit einer Prise Mad Max und erteilt dem gierigen Finanzsystem den Todesstoss. Der Spielfilm mischt hemmungslos die Genres und verwendet Stilmittel von Musikclips. Die Erlanger Chansonette Johanna Moll hat den Titelsong komponiert.

der Inhalt:

In den verwahrlosten Städten herrscht Armut, Obdachlosigkeit und Hunger. Die Reichen verschanzen sich hinter Mauern und Stacheldraht. Denias Gesicht ist zerfurcht, ihre Gestalt ausgemergelt, die Kleidung nur noch Fetzen. Denia will mit ihrer kleinen Tochter Serafina nicht verhungern und packt die wenigen Habseligkeiten auf einen Leiterwagen. Sie hat gehört, in den Bergen sollen die Entrechteten und Ausgestoßenen ein karges, aber besseres Leben führen. Doch der Weg dorthin ist lang und führt durch gefahrvolle Landschaften.

Die Krieger Gwyn und Etar bewachen den Zugang zur befreiten Zone. Spione werden liquidiert. Gwyn entdeckt Denia mit Serafina und dem Leiterwagen. Verdeckt durch Bäume folgen die Krieger dem Tross. Eine Straßensperre blockiert den Weg.

Gwyn und Etar geleiten Denia und Serafina zum Lager in den Ruinen eines alten Klosters. Buntes Treiben herrscht. Amazonen üben den Kampf mit Schwert und Morgenstern. Marketenderinnen bereiten Suppe zu. Endlich können Denia und Serafina ihren Hunger stillen. Gwyn zeigt beiden ihr Strohlager. Erschöpft schlafen sie ein. Denia erholt sich rasch. Sie trägt nun Lederwams. Gwyn schenkt Denia ein Paar selbst gefertigter Bundschuhe. Serafina freundet sich mit anderen Flüchtlingskindern an. Gwyn unterweist Denia in der Kunst des Bogenschießens.

Bei Vollmond wird ein rauschendes Fest gefeiert. Ausgelassen tanzen die Krieger und Amazonen wild um das lodernde Feuer. Denia und Gwyn küssen sich. Es ist die letzte Nacht vor dem Abmarsch. Am nächsten Tag versammelt sich das Rebellenheer zur Vernichtung von Babylon.

DVD inkl. Vorführ- und Verleihrechten 40 Euro plus Versand

für private Zwecke: 12 Euro plus Versand