Satire Spielfilm

Drehbuch, Produktion und Regie: Gerhard Faul
Kamera: Jennifer Günther
Produktionsassistenz: Tanja Elm

mit: Tobias Rosen, Christin Balogh, Lutz Glombeck, Michael Bang, Matthias Lehmann, Alex Werner, Markus Nondorf, Sigi Wekerle,
Irmgard Sauer, Sandra Weissmann, Lea Schmocker, Peter Romir u.a.

www.frischfleisch-derfilm.de

Filmplakat Frischfleisch...ein Klick zur Homepage
  Piet arbeitet im Schlachthof. Sein Chef Hans-Friedrich Pichlstein ist leidenschaftlicher Jäger. Zur großen Treibjagd wird die ganze Belegschaft zwangsverpflichtet. Nur unwillig opfert Piet sein Wochenende. Tierschützer tauchen auf und behindern die Jäger. Unter ihnen ist Sabine. Es kommt zum Kampf zwischen Tierschützern und Jagdgesellschaft.

Piet nutzt die Gelegenheit und macht sich aus dem Staube. Auf dem Heimweg trifft er auf Sabine. Sabine hat sich den Fuß verstaucht. Piet hilft ihr. Beide verabreden sich. Piet verheimlicht Sabine seine Berufstätigkeit im Schlachthof und dass seine Eltern eine kleine Metzgerei betreiben. Sabine macht eine Ausbildung zur Erzieherin und leistet ein Praktikum im Kindergarten ab. Sabine ist nachts mit ihren Tierfreunden im Wald unterwegs und sägt Jägersitze um. Jäger Pichlstein glaubt eine Rotte Wildschweine vor sich und drückt ab. Doch er trifft Tierfreund Jürgen ins Gesäß.
Sabine ist Vegetarierin und wohnt mit Feministin Hiltrud zusammen. Bei
seinem ersten Besuch in der Frauen-Wohnung tappt Piet in Fettnäpfchen.
Sabine interessiert sich für fernöstliche Lehren. Piet begleitet Sabine zur
Meditation mit Guru Swami Sadhu Baba - einem Deutschen mit Indienerfahrung.
Sabine leiht sich das Auto von Piet, um an einem Seminar mit dem Guru auf
dem Land zu teilzunehmen. Doch Swami Sadhu Baba interessiert sich für
Sabines körperlichen Reize und will ihr an die Wäsche. Da naht Rettung aus
der Luft.
Die Tierschützer planen in der Nacht Schweine aus einem Tiertransporter auf
dem Schlachthofgelände von Pichlstein zu befreien. Sabine bittet Piet um
Unterstützung. Mit Piets Hilfe gelingt die Aktion. Am nächsten Tag sind
Polizei und Pichlsteins Arbeiter damit beschäftigt die in der Landschaft
herumtollenden Schweine wieder einzufangen.
Kommissar Ribbenmeyer nimmt die Ermittlungen auf und verfolgt die Spur der Tierfreunde. Als Piet bei Sabine übernachtet, steht am Morgen die Polizei am Bett. Bei der Vernehmung erfährt Sabine von Kommissar Ribbenmeyer, dass Piet als Schlachter arbeitet. Die Tierschützer halten Piet für einen Spitzel. Schlachthofbesitzer Pichlstein kündigt Piet fristlos. Piet sitzt zwischen allen Stühlen.

DVD (für private Zwecke): 23 Euro

Stichwörter: Spielfilm, Liebe, Tierschutz, Metzger, Schlachthof, Franken, Low-Budget, Vegetarier, Wurst, Tierbefreiung