Spielfilm

Unterwegs - Pleiten, Pech und Punker"
das Punk Roadmovie aus Franken

Frühjahr 2004, 30 min
 ein Film mit Crazy, Sani, Elly, Andrea, Lenz, Monique, Rupp, Anna, Mona, Hubi, Angie, Gerry und vielen anderen

mit Musik von:
Kalte Krieger, Schizosturm, Rejected Youth, Speichelbroiss, Human Hamster Hybrids, Atemnot, Bradavice, Anne Elisabeth

Kamera: Shakan
Regie: Einhorn Beilner
Ratschläge: Gerhard Faul

eine Produktion des Medienladen e.V. in Zusammenarbeit mit City-Streetwork und gefördert durch LOS-Mittel

Roadmovie mit Punk
  Crazy und Sani machen sich auf den Weg zu einem Punk-Konzert auf dem Lande. Bereits auf dem Bahnsteig will Sani noch schnell Bier kaufen gehen und verpasst die Abfahrt des Zuges. Vor dem Bahnhof trifft sie auf Andrea. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einer Fahrgelegenheit.
  Weil Crazy keine Hundefahrkarte gelöst hat, bekommt er Ärger mit dem Zugschaffner. Als Crazy aus dem Zug steigt, steht vor dem Bahnhof schon eine Horde Punker, die alle per Anhalter weiter zum Festival wollen. Crazy hat Glück und wird von einem Auto mitgenommen. Doch eines der Bierchen war schlecht und Crazy muss kotzen. Der Fahrer wirft ihn raus. Zu Fuß setzt er seinen Weg fort. Doch im Wald gerät er in die Fänge einer lüsternen Fee. Mit dem Fahrrad gelingt ihm die Flucht. Hungrig isst Crazy am Wegesrand stehende Pilze - mit einer überraschenden Wirkung. Derweilen konnten Sani und Andrea bei Ellymitfahren, die Bass bei der Band 'Kalte Krieger' spielt. Doch auf der Landstraße werden sie von einem überholenden Auto abgedrängt.

Der Film erhielt den Preis der Jugendjury beim Mittelfränkischen Jugendfilmfestival 2005.

Kauf VHS/DVD inkl. Versand und Vorführrecht: 25 Euro

Stichwörter: Punk, Punx, Musik, Spielfilm, Road Movie